BMW Logo
Mini Logo
Standort Bamberg: (0951) 964 333-0Standort Lichtenfels: (09571) 9230-0

BMW LogoBMW M LogoBMW I LogoMini Logo

Wir pflanzen einen Baum für jede Bewertung!

Wir setzen uns für regionalen Umwelt- und Klimaschutz ein

Umweltschutz ist heute wichtiger denn je. Deshalb möchten auch wir als langjähriges, regional verwurzeltes Unternehmen dabei helfen, das Klima positiv zu beeinflussen und damit unsere Zukunft ein Stück weit grüner zu machen.

Für unser Vorhaben konnten wir die Stiftung „Wir helfen dem Wald“ der Schutzgemeinschaft Deutscher Wald – Landesverband Bayern e. V. als exklusiven Kooperationspartner gewinnen. Der Verein ist ein gesetzlich anerkannter Naturschutzverband. Seine Aufgaben bestehen in der Erhaltung natürlicher Lebensgrundlagen für Pflanzen, Tiere und Mensch sowie in der Erarbeitung waldschonender Lösungen und Ausgleichsmaßnahmen. Darüber hinaus verfolgt der Verein das Ziel, das Umweltbewusstsein in der Bevölkerung zu stärken.

Ab sofort pflanzen wir einen Baum für jede Google-Bewertung, die wir von Ihnen bekommen. Das gibt uns die Chance, positiv auf den Klimawandel einzuwirken und unsere Kunden können uns auf diesem Weg begleiten.

Die Bäume pflanzen wir mit unserem Pflanzpartner einmal pro Jahr. Gepflanzt wird natürlich in Bayern, je nach Bedarf sogar direkt ums Eck, denn wir wollen auch in puncto Regionalität ein Zeichen setzen. Und welcher Baum für welche Bewertung gepflanzt wurde, ist obendrein mittels GPS-Koordinaten einsehbar und wird hier auf dieser Seite veröffentlicht.

Wir pflanzen einen Baum
für jede Bewertung!

So funktioniert’s:

1. Besuchen Sie uns bei Google

Bewertungen google


Google-Konto erforderlich!

2. Bewertung eingeben, abschicken, fertig!
3. Wir sagen Danke und setzen einen Baum auf unsere Pflanzliste!

Die Bäume pflanzen wir einmal pro Jahr. Die genauen Koordinaten, wo „Ihr“ Baum steht, finden Sie jeweils nach der Pflanzaktion auf dieser Seite.

Gemeinsamer Einsatz für den regionalen Natur- und Klimaschutz

Am 18.03.2022 haben wir mit der Stiftung „Wir helfen dem Wald“ 80 Bäume in einem Waldgebiet zwischen Frohnlach und Sonnefeld im Landkreis Coburg gepflanzt.

Zu den genauen Koordinaten

Grundlage war das Konzept „Ein Baum für jede Bewertung“ – die Anzahl an Online-Bewertungen, die wir im vergangenen Jahr erhalten haben, kommt also eins zu eins unserer hiesigen Natur zugute.
Wir möchten uns an dieser Stelle bei all jenen bedanken, die uns bei Google bewertet haben! Das Konzept läuft natürlich noch weiter – wer also noch keine Bewertung abgegeben hat, darf das gerne noch tun. Gepflanzt wird dann wieder in einem Jahr – wir freuen uns schon darauf!

Joachim Sperber Pflanzaktion
Wir helfen dem wald

Wir stehen in exklusiver Zusammenarbeit mit der Stiftung WIR HELFEN DEM WALD der Schutzgemeinschaft Deutscher Wald – Landesverband Bayern e.V.

www.sdw-bayern.de
www.wirhelfendemwald.de

    Sie haben Fragen?

    Lassen Sie uns gerne telefonieren.
    Wir beantworten Ihre Fragen direkt.

    Autoverkauf Bamberg Logo