BMW Logo
Mini Logo
Standort Bamberg: (0951) 964 333-0 Standort Lichtenfels: (09571) 9230-0
iframe

AUSBILDUNG 2024 bei AUTOHAUS SPERBER

Die Autohaus Sperber GmbH & Co. KG gibt es schon seit 1950. Und heute sind wir stolz, als Familienunternehmen eins der modernsten Autohäuser in ganz Bayern zu sein. An unseren Standorten in Bamberg und Lichtenfels verkaufen wir Fahrzeuge der Marken BMW und MINI. Außerdem kümmern sich unsere hauseigenen Werkstätten um Service und Reparaturen.

Sicheres arbeitsverhaeltnis

Sicheres Arbeitsverhältnis
mit hoher Übernahmechance
nach der Ausbildung

Geregelte arbeitszeiten

Geregelte Arbeitszeiten und
pünktliche Bezahlung

Bezahlte weiterbildungen

Bezahlte Weiterbildungen 
(z.B. Meister und
BMW-Zertifizierungen)

Moderne arbeitswelt

Moderne Arbeitswelt mit
innovativen Technologien

Kostenfreie getraenke

Kostenfreie Getränke,
Firmenfeste und weitere
Arbeitgeberleistungen

icon-fahrtkostenzuschuss

Fahrtkostenzuschuss
für Bus, Bahn und Auto

Fragen anliegen

… und das Wichtigste: Nette
Kolleginnen und Kollegen, die dich sehr
gut ausbilden und dir bei Fragen und
Anliegen jederzeit zur Seite stehen!

Wie hat dir die Ausbildung beim Autohaus Sperber gefallen?
„Mir hat die kaufmännische Ausbildung im Autohaus sehr gut gefallen, da mir ein abwechslungsreiches Berufsfeld geboten wurde und ich immer auf die Unterstützung der Kollegen zählen konnte.“

Katrin Göller, Assistenz der Abteilungsleitung

Wieso hast du dich für eine Ausbildung bei BMW Sperber entschieden?
„Ich habe mich für die Automobilbranche, BMW und eine kaufmännische Ausbildung interessiert. Bei Sperber fand ich gut, dass es ein großes, modernes Autohaus ist, in dem ich mit vielen Kunden in Kontakt stehe und das Betriebsklima einfach gut ist.“

Hannes Gottschalk, Auszubildender zum Automobilkaufmann

Wie lief der erste Arbeitstag deiner Ausbildung ab?
„Nach der Zuweisung eines Ausbildungspaten fanden Einweisungen in die Arbeitsabläufe statt und wir konnten direkt unter Aufsicht an den Kundenfahrzeugen arbeiten. Originale Reparaturanleitungen von BMW erleichtern dabei die Herangehensweise an den Service und Reparaturen über Jahrzehnte an Modellbaureihen. Auch das Fahren der Fahrzeuge in und aus der Werkstatt heraus wird bei so manchem Modell zum Highlight.“

Nina Hahn, auszubildende KFZ-Mechatronikerin

Unsere technischen Ausbildungsberufe

Spezialisiere dich während deiner Ausbildung zum Kfz-Mechatroniker (m/w/d)

Schwerpunkt PKW-Technik

  • Expertise in PKW-Reparaturen und -Wartungen
  • Diagnose und Instandsetzung von Fahrzeugkomponenten
  • Elektronische Fehlerdiagnose und -behebung
  • Kenntnisse über klassische Verbrennungsmotoren
ausbildung-pkw-technik

Schwerpunkt System- und Hochvolt-Technik

  • Fachkenntnisse in Systemen von Elektro- und Hybridfahrzeugen
  • Wartung und Reparatur von Fahrzeugen mit elektronischen Steuerungssystemen
  • Schwerpunkt auf Hochvolttechnik und Batteriesystemen
  • Umgang mit modernen Systemen der Fahrzeugtechnik
ausbildung-system-und-hochvolt-technik

Unsere aktuellen Ausbildungsangebote

Du hast Lust auf ein Team mit Drive?

Dann lass uns die nächste Runde gemeinsam drehen! Wenn du Rückfragen zu uns als Arbeitgeber oder zu unseren Ausbildungsmöglichkeiten hast, stehen wir dir gerne Rede und Antwort. Wir freuen uns, von dir zu hören!

    Sie haben Fragen?

    Lassen Sie uns gerne telefonieren.
    Wir beantworten Ihre Fragen direkt.

    Autoverkauf Bamberg Logo