Neuer Standort in Bamberg.
Ihre häufig gestellten Fragen.

Informationen zur Übernahme von Auto-Hering

SPERBER ÜBERNIMMT AUTO-HERING IN BAMBERG:
WAS SICH FÜR SIE ALS KUNDE ÄNDERT.

Markus Schnapp, der neue Filialleiter in Bamberg, gibt Antworten auf die häufigsten Fragen:

Ich habe aus der Zeitung erfahren, dass Auto-Hering zum neuen Jahr vom Autohaus Sperber übernommen wird. Wie kam es dazu?

Wir entwickeln ständig neue Strategien, um unser Geschäft profitabler und zukunftorientiert zu führen. Um den hohen Anforderungen eines Premiumherstellers gerecht zu werden, hat man in Zukunft am Markt nur noch Chancen, wenn man Synergieeffekte einer bestimmten Betriebsgröße nutzen kann. Eine Erweiterung unseres Unternehmen war daher die logische Konsequenz.


Was geschieht nun mit den 32 Angestellten von Auto-Hering?

Wir sind sehr stolz darauf, dass es uns möglich ist, alle Mitarbeiter der Firma Hering weiter zu beschäftigen.


Ich habe 2013 bei Auto-Hering ein neues Fahrzeug bestellt. Wie läuft die Auslieferung ab?

Die Auslieferung bereits bestellter Fahrzeuge läuft ganz normal ab. Wir haben alle Geschäftvorgänge übernommen. Auch die Ansprechpartner für den Kunden ändern sich nicht.


Was passiert mit laufenden Leasingverträgen oder Finanzierungen?

Auch hier ändert sich nichts für den Kunden. Vertragspartner für jeden Kunden ist in erster Linie BMW Financial Services. Wir werden hier ebenfalls jedem Kunden alle Finanzprodukte anbieten und bestehende Verträge abwickeln.


Das Autohaus Sperber ist damit der einzige BMW- und MINI-Händler im Raum Bamberg. Welche Vorteile habe ich als Kunde durch die neue Unternehmensgröße und den neuen Standort?

Aufgrund der neuen Unternehmensstruktur und Unternehmensgröße sind wir deutlich flexibler aufgestellt. Sei es in der Terminvergabe im Service oder bei der Durchführung einer persönlichen Probefahrt mit dem gewünschten BMW oder MINI. Der größte Vorteil ist das deutlich gewachsene Fahrzeugangebot im Bereich Jahreswagen und Gebrauchtwagen. Hier können unsere Kunden im wohl umfangreichsten Angebot in der Region Bamberg ihr neues Traumauto finden.


Bisher hatte ich mein Fahrzeug immer bei Auto-Hering in der Werkstatt. Bekomme ich auch in Hallstadt, Lichtenfels oder Reckendorf den Service, den ich bisher gewohnt bin?

Alle unsere Mitarbeiter sind hochqualifiziert und vom Hersteller ausgebildet! Wir stellen sicher, dass in jeder Filiale ein kostant guter Service für den Kunden geboten wird. Jeder Kunde ist in jeder Filiale herzlich willkommen!


Bietet Sperber zukünftig auch Service für die neue BMW i-Reihe an?

Ja, auch hier haben wir bereits in die Zukunft investiert. Wir werden ab Anfang 2014 die BMW i Service- und Reparaturarbeiten in unserer Filiale in Hallstadt durchführen können. Über den Vertrieb der BMW i Modelle und den Ausbau des BMW i Services in den anderen Filialen denken wir derzeit nach.


Bisher habe ich für Neufahrzeuge immer die Angebote von Sperber und Hering verglichen. Bekomme ich durch die Übernahme jetzt schlechtere Konditionen?

Die Angebots- und Preispolitik der BMW-Händler sind nahezu identisch. Wir behandeln unsere Kunden immer auf Augenhöhe und sind stets bemüht einen Premium-Service zu fairen Konditionen zu bieten.